Start in ein neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Russland wird seit Jahrzehnten als schlimmster Feind des Westens bezeichnet. Als Bürger des Westens haben wir alle eher mehr als weniger gelernt die Russen als die Bösen anzusehen. Tatsächlich haben aber nur die wenigstens eine Vorstellung davon, wie das Leben in Russland wirklich ist. „Text“ scheint diesbezüglich vielleicht keinen neutralen Einblick zu geben, aber wenigstens doch einmal einen Einblick. Darin wird die Geschichte eines jungen Russen erzählt, der nach sieben Jahren im Straflager, wieder in sein altes Leben zurückkehrt und feststellt, dass sich in der Zwischenzeit sehr Vieles verändert hat. Ein sehr spannendes Thema. Die Handlung ist interessant, wenn auch noch ausbaufähig. Der Erzählstil vielleicht etwas langatmig.