Teilweise zu ausschweifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pure.and.simple Avatar

Von

Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um in die Leseprobe rein zu kommen. Dann allerdings, hat mir der detaillierte Schreibstil und der sympathische Ilja gut gefallen. Ich konnte mich mit ihm identifizieren und war gespannt, was als nächstes passiert. Als er dann aber das Smartphone von Petja hatte, bin ich wieder abgesprungen. Diese Faszination gegenüber Nina und die ausschweifenden Gedanken über sie haben mich irgendwie genervt. Da war es mir dann zu viel Detail, zu langatmig und irgendwie trotzdem undurchsichtig. Als Hörbuch würde ich mir die Geschichte anhören, für ein ganzes Buch reicht mein Interesse aber nicht mehr. Es könnte sein, dass ich das Buch vorverurteile, aber es gibt einfach so viele gute Bücher da draußen, dass ich meine Zeit nicht mit einem "verschwenden" möchte, was mich nicht so richtig fesselt.

Das Cover finde ich sehr passend. Das Motiv spiegelt den Inhalt wieder und auch die Farben sind gut gewählt. Top!