Auf nach Moskau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booknatureparadise Avatar

Von

"TEXT" ist das erste Buch, welches ich von Dmitry Glukhovsky gelesen habe.

Das Buch handelt von Ilja, der nach 7 Jahren Straflager wieder in die Freiheit kommt, doch seine Freunde und seine Familie hat sich sehr verändert.
Gleich zu Beginn des Buches erlebt Ilja einen schlimmen Verlust, der ihn das ganze Buch lang begleitet.
Ich konnte seine Gefühle in der Situation sehr gut nachvollziehen.
Der Protagonist handelt kurz darauf ziemlich seltsam aber gleichzeitig auch verständlich und dies verfolgt ihn das ganze Buch.
Die handelnden Personen wurden alle sehr gut geschildert und es war sehr spannend und ich wollte immer weiterlesen um zu erfahren wie es mit Ilja weitergeht.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ein einziger kleiner Minuspunkt ist die Währung Rubel, denn so musste ich googeln wie viel Rubel ein Euro sind. Ansonsten kann ich es aber echt weiterempfehlen.