Ein gutes Mittelmaß

adlerauge Avatar

Meisterhaft verknüpft Dmitry Glukhovsky (Autor ) das Schicksal zweier junger Männer, die sich schuldig gemacht haben, jeder auf seine Weise.
Und so fühlt sich der eine dazu verurteilt , das Leben des anderen zu Ende zu führen - hat er doch mit dessen Smartphone sein Seelen Reservoir gefunden, die Bilder und Chats , den Text seines Lebens ......

Meine Meinung.
Ich habe zwar vorher noch nichts von diesem Autor gelesen und bin recht unvoreingenommen an dieses Werk gegangen !
Insgesamt ist die Erzählweise recht melancholisch ,trist und ziemlich hoffnungslos ,aber trotzdem fand ich es als ein mittelmäßiger Roman ,der seine Schwächen , aber auch gute Seiten hatte !
Die Thematik war recht vielschichtig : Alkohol, Drogen, leichte Mädchen ,korrupte Polizisten und ein nicht durchschaubarer Staatsapparat !
Eigentlich hatte ich erwartet mehr Informationen und Charakterzüge der Protagonisten zu erfahren , dass war aber leider nicht der Fall !
Fazit : Ein mittelmäßiger Roman über das heutige Leben in Russland geschrieben von einen russischen Autor !