Hervorragende Geschichte

wika-chan Avatar

Ilja hat sieben Jahre unschuldig gesessen. Als er entlassen wird,muss er leider schmerzhaft feststellen dass am Tag zuvor gerade seine Mutter gestorben ist. Verzweifelt sucht er Petja auf, der ihn zu Unrecht verhaftet hat und tötet ihn. Er nimmt das Smartphone von Petja und beim Durchforsten von dessen Nachrichten erfährt er Stück für Stück dessen Lebensgeschichte und wird immer mehr selbst zu Petja...

Die Geschichte ist hervorragend ! Man erfährt gemeinsam mit Ilja, dass Petja ein großes Problem mit seinem Vater hatte und dadurch einen Weg ging, der ihn tief in den Sumpf der Kriminalität führte. Nachdem er sein Handy durchforstet hat bekommt er jedoch Schuldgefühle und sieht sich verpflichtet, die Lebensgeschichte von Petja weiterzugehen.

Der Autor ist wirklich gut darin zu beschreiben was Ilja denkt und an erfährt auch vieles über deine Hoffnungen und Ängste.Bis zum Schluss weiß man nicht, wie das ganze ein Ende nehmen wird.

Ich finde den Roman sehr berührend und eindrucksvoll. Der Autor hat es mit seiner Detailtreue definitiv geschafft mich in den Bann zu ziehen.