Ich bin du

traumweberin Avatar

TEXT spielt sich in nur wenigen Tagen ab und der Leser folgt allem, was in diesen Tagen geschieht. Der Leser folgt dem Protagonisten, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und sich darauf freut, nach Hause zu kommen und seine Mutter zu sehen. Doch von diesem Moment an wird alles anders, und das Leben von Ilja, dem Protagonisten, dreht sich völlig um. Im Affekt bringt er den Polizisten, der ihn damals in den Knast gebracht hat, um und übernimmt daraufhin dessen Leben. Dieses Leben stellt sich als sehr kompliziert raus und Ilja nistet sich langsam in dem Leben ein und lässt alle glauben, dass er der Ermordete ist. Der Leser hat einen sehr genauen Einblick in die Gedanken von Ilja, deine Denkweise, die ich als Leser manchmal etwas schwierig zu folgen fand und ich auch zugeben muss, dass Ilja mich manchmal etwas genervt hat mit dem, was er gedacht hat. Auf der anderen Seite wiederum spiegeln seine wirren Gedanken sehr gut wider, in was für einer Situation er sich befindet und wie es sich auf ihn auswirkt. Alles in allem sehr gut geschrieben, einen Stern weniger wegen besager schwieriger Art, manche Teile zu lesen.