Packend, düster, interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missy2014 Avatar

Von

Der Roman " Text " von Dmitry Glukhovsky ist sehr packend und spannend. Der Protagonist Ilja wird nach sieben Jahren Straflager entlassen und versucht sein altes Leben wieder aufzunehmen. Dies gelingt ihm jedoch nicht wie erhofft und alles nimmt eine andere Wendung. Im Affekt ersticht er einen alten Kontrahenten (Petja), gerät an dessen Handy und entdeckt dort schwerwiegende Details aus dessem Leben.
Wie durch einen Bann gezogen, beginnt er auf eingehende Handynachrichten von Petja zu antworten und verschmilzt im Laufe der Zeit immer mehr mit dessen Person.
Das Buch ist gut geschrieben und die unterschiedlichen Charaktere sind ausführlich und eingehend beschrieben. Gewöhnen musste ich mich an die vielen russischen Namen und an die Düsternis, die dieses Buch teilweise ausgestrahlt hat.