Thank God it´s Monday

zitroenchen Avatar

Ja und das an einem Montag!
Interessantes Buch mit interessanten Theorien. Generation Y - die jetzigen 30jährigen. Was bin ich dann? Noch X oder etwas dazwischen? Wie lange ist man Y? Und die heutigen 15jährigen, was sind die dann Z?
Den sehr angenehm geschriebenen Rückblick der letzten 30 Jahre fand ich total prima. Man weiß die Sachen zwar alle, aber erschrickt trotzdem wenn man sieht, oh solange ist das schon her, ja genau, daß war ja auch.
Wie sich unsere Wirtschaft und Arbeitswelt verändert finde ich erschreckend und traurig. Meine Eltern konnten noch mit einem Gehalt gut leben. Die Arbeit war körperlich sicher anstrengender aber dieser psychische Druck war noch nicht so da. Jetzt gibt es wenig miteinander, nur noch gegen und natürlich fast nichts mehr in Deutschland.
Die Idee hinter dem Buch finde ich gut, in manchen Firmen mag das auch funktionieren, sicher nicht in allen und bitte entschuldigt, soll das dann wirklich auch mit der heutigen Jugend funktionieren???

Die Lp war sehr angenehm geschrieben, das Thema super - ob ich allerdings ein ganzes Buch darüber lesen möchte, weiß ich nicht.