Danke, dass wieder Montag ist!

frodo1991 Avatar

== Buchbeschreibung: ==

Jeder träumt von Arbeit, die Spaß macht und sinnvoll ist. Dark Horse weiß, wie es geht: In der von 30 jungen Leuten gegründeten Berliner Agentur für Innovationsentwicklung gibt es Ideen-Sprints statt Meeting-Marathons und rotierende Ämter statt Hierarchien. Sie setzen konsequent auf Selbstentfaltung und kooperative Zusammenarbeit, Flexibilität und Digitalisierung und werden so zum Trendsetter der neuen Arbeit im 21. Jahrhundert.

Dark Horse zeigt, wie jeder seine Arbeitskultur schrittweise ändern kann und welche Chancen für alle im Wandel der Arbeitswelt stecken. Das Buch macht Mut, sich vom traditionellen Arbeitssystem zu lösen und auf eine neue Arbeitswelt einzulassen. Und es zeigt Personalern, dass sie die Ansprüche der »Generation Y« nicht fürchten müssen, sondern davon profitieren werden.

== Leseeindrücke: ==

Dieses Buch ist ein Sachbuch, welches dahingehend den Leser unterstützen soll, dass Arbeit Spaß macht und nicht zum Manic Monday wird. In meiner Bewerbung hatte ich ja bereits geschrieben, dass mir die Montage ja eigentlich auch ga rnichts ausmachen, da ich meine Arbeit eh und je liebe, aber lesenswert war das Buch in der Theorie allemal. Die Kapitelaufteilung ist sehr übersichtlich und die Kapitel selbst sind auch kurz. Die Inhalte regen zum Nachdenken - und ahmen an. Viele Beispiele, doe zeigen sollen, wie es geht sich in der Arbeitswelt wohl zu fühlen, aufgelockert mit Skizzen. Das Unetrnehmen Dark Horse Innovation ist eine Berliner Agentur gibt hier hilfreiche Ratschläge und wenn man diese auch nur ansatzweise befolgt, so kann im Berufsleben nichts mehr schieflaufen und die furchtbaren Montage werden zu heißersehnten.... oder so ähnlich!

Ich vergebe für Inhalt, Strukturierung, Verständlichkeit sehr gerne 5 von 5 Sternen!

Frodo1991