Monday, Monday

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
florinda Avatar

Von

Dark Horse: Thank God it's Monday

Ich habe schon sehr lange nicht mehr so lange an einem Buch gelesen wie an diesem hier!

Dabei könnte ich nicht einmal genau sagen woran das gelegen hat. Vielleicht waren es die vielen Male, die ich besonders schöne Wortspiele oder an Aphorismen erinnernde Weisheiten einfach aus Freude an der Sprache mehrmals las, vielleicht aber auch die häufigen "Verdauungsunterbrechungen". Der Text erfordert Aufmerksamkeit, einige Fremdwörter musste ich nachschlagen.

Worum gehts?
Die meisten Berufstätigen seufzen "Gott sei Dank, es ist Freitag!"
Nach dem Konzept von "Dark Horse" freut man sich künftig auf den Montag, weil man dann wieder arbeiten gehen darf.
Erreicht werden soll das durch Strategien, die im Buch anschaulich erläutert werden.
Es wird der Eindruck erweckt, EIGENTLICH sei alles recht einfach. Die Logik sagt, es SEI einfach. Andererseits stellt sich mir die Frage, ob man von den Dark-Horse-Leuten denn auch wirklich auf eine komplette Generation "Hochrechnen" darf.
Sind wirklich alle so motiviert, so intelligent, so gebildet, so fair?

Auf jeden Fall ein Buch, das ich lange im Gedächtnis behalten werde und dem ich viele Leser wünsche!