Montag, juhu :-)

jaq Avatar

"Thank God it's Monday" ist ein Buch über ein Unternehmen das einen neune Weg geht, den Weg der Y-Generation.

Im Buch wird beschrieben wie sich 30 junge Leute aus unterschiedlichen Bereichen zusammen geschlossen haben und ihre eigenen Weg in der Arbeitswelt verwirklicht haben. Sie wollen so arbeiten wie es Ihnen spaß macht und Dienstleistungen und Produkte entwickeln die zu Ihnen passe und vom Markt gefordert werden, dabei müssen Sie natürlich auch Geld verdienen. Sie bauen auf kreative Ideen und Gruppen aus Fachleuten und unwissenden um Lösungen für Ihre Auftraggeber zu finden.
Jeder der 30 Personen ist gleichberechtig im Unternehmen, das ist nicht immer einfach aber sie haben eine Weg gefunden damit keiner sich zurückgesetzt oder ausgegrenzt fühlt.
Es wird dargestellt wie man mehr erreichen kann, wenn man die Individuen fördert und Freiraum gibt, statt alles in feste Bahnen zu zwängen.
Die Inovativen Ansätze sind sehr lebendig beschrieben, und viele Beispiele haben einem den Lauf des Unternehmens näher gebracht.

Was mir bei dem Buch gefällt ist das es eine Firma so wirklich geschafft hat, obwohl keiner aus dem Umfeld vorher daran geglaubt hat. Ich hoffe das "Dark Horse" als Vorbild fungieren wird und noch viele diesen weg folgen werden.
Der Schreibstiel ist locker und humorvoll, aber das Thema bleibt trotzdem gut Analysiert.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.