Der Schein trügt!

amarasummer Avatar

Meine Meinung
„The Bartender“ ist der erste Band der „San Francisco Hearts“ Trilogie. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Whitney, die gerade wieder bei ihren Großeltern eingezogen und momentan Arbeitssuchend ist und Cole, der scheinbar als Barkeeper arbeitet und nichts anbrennen lässt, wenn es um seine nächste Bettgeschichte geht.

Sowohl Whitney als auch Cole konnten mich von der ersten Seite an packen und in ihren Bann ziehen. Whitney war mir sofort sympathisch und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Ihre Großeltern und ihre beiden besten Freundinnen sind für sie das wichtigste in ihrem Leben und ich finde die Autorin hat das sehr glaubhaft rübergebracht.
Cole fand ich anfänglich sehr interessant und allein vom Klappentext her war ich mehr als nur neugierig was sich hinter diesem Charakter versteckt, wobei ich mit dieser Auflösung niemals gerechnet hätte. Denn all die Vermutungen die ich anfänglich über ihn hatte haben sich am Ende nicht bewahrheitet, stattdessen hat die Autorin einen Charakter geschaffen, der mir richtig ans Herz gewachsen ist und den sich wohl jede Frau als Partner wünscht.
Was Whitney's Freundinnen betrifft hatte ich mit Thalia leider so meine Schwierigkeiten. Wohingegen Lennon einfach nur richtig genial ist. Nicht nur, dass sie mich ununterbrochen zum Lachen gebracht hat, sie hat am Ende eine Seite von sich gezeigt, die mir sehr gut gefallen und mich sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht hat.

Das Buch wird aus der Sicht von Whitney erzählt. Whitney's Gedanken und Gefühle waren für mich so gut nachvollziehbar. Bei Coles hingegen hatte ich in manchen Situationen so meine Schwierigkeiten. Ein paar Szenen aus seiner Sicht wäre schon hilfreich gewesen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Länge der Kapitel variiert zwischen kurz und lang, war für meinen Geschmack aber niemals zu lang. Das Buch ließ sich angenehm lesen und ich habe es innerhalb von eineinhalb Tagen verschlungen, weil es einfach nur mega gut war und mich keine Sekunde lang losgelassen hat.

Fazit
Mit „The Bartender“ hat Piper Rayne einen sehr gelungenen Auftakt zu einer vielversprechenden und verdammt unterhaltsamen Reihe geschrieben, der definitiv Lust auf mehr macht und eine klare Leseempfehlung für alle ist, die gerne mal so richtig lachen wollen.