Für ein paar unterhaltsame Stunden…

zane Avatar

Aufgrund des tollen, stilvollen Covers und des Klappentextes war ich sehr neugierig auf das Buch.
Ich habe eine lustige, unterhaltsame Geschichte erwartet, die mir ein paar schöne Stunden beschert…und ich wurde nicht enttäuscht.

In der Story geht es um die junge Whitney, die nach einem Tiefschlag wieder zu ihren Großeltern zieht und auf der Suche nach einem neuen Job ist. Dies ist leider schwieriger als gedacht und Whitney sucht zur Ablenkung auf Tinder nach einem kleinen Abenteuer. Obwohl sie von ihrem „Date“ versetzt wird, ergibt sich trotzdem ein Flirt mit dem Barmann Cole. Als sie am nächsten Morgen, dank einer nicht geringen Menge Whiskey, ohne Erinnerung an die letzten Stunden im Bett eben dieses Barmanns erwacht, ist es ihr so peinlich, dass sie sofort flüchtet. Whitney möchte nichts lieber, als nie wieder daran zu denken, doch dann lernt sie auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin Thalia den Bruder des Bräutigams kennen und dies ist kein Geringerer als Cole.
Und als wäre das nicht schon peinlich genug, überschattet auch noch ein Ereignis aus der Vergangenheit das Wiedersehen.

Aufgrund des sehr flüssigen und lustigen Schreibstils hatte ich das Buch in kürzester Zeit durch gelesen. Die beiden Autorinnen haben ein unglaubliches Talent dafür, den Leser sofort in die Geschichte hineinzuziehen – jedenfalls ging es mir so.

Mit den beiden Protagonisten musste ich erst warm werden. Cole erschien mir zu undurchsichtig und es fiel mir schwer, sein Verhalten mit dem von Whitneys beschriebenem Ereignis aus der Vergangenheit in Verbindung zu bringen. Ich hätte mir gewünscht, einige Kapitel auch aus seiner Sicht lesen zu können. Whitney ist eine sympathische junge Frau, allerdings fand ich sie etwas blass. Vor allem im Vergleich zu ihren beiden besten Freundinnen Thalia und Lennon, die mir doch etwas interessanter erschienen. Trotzdem hat es mir großen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Die Liebesgeschichte zwischen Whitney und Cole fand ich sehr schön beschrieben, nicht so übertrieben wie man es häufig in diesem Genre liest. Im Großen und Ganzen eine klare Leseempfehlung an alle, die gern lustige Liebesgeschichten lesen.

Ich persönlich freue mich sehr auf die weiteren Bände und werde diese auf jeden Fall lesen :)