Toller Auftaktroman, unterhaltsam, sexy der Spass macht zu lesen

isabellepf Avatar

"The Bartender", von Piper Rayne das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnenist ein gelungener, locker, lustiger und sexy Auftaktroman und stammt aus der San Francisco Hearts-Reihe, in dem ein One-Night-Stand mit einem Barmann, das Leben von Whitney grundlegend verändert.

Als Whitney nach einer beruflichen Niederlage wieder zurück, zu ihren Grosseltern nach San Francisco ziehen muss, ist ihr auch bei der Verkündung der bevorstehenden Verlobungsfeier ihrer besten Freundin, nicht nach Feiern zumute. Obwohl sie sich sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihren Freundinnen freut, kann sie sich einfach nicht für ihr Glück freuen und fürs Feiern begeistern. Nachdem sie dann auch noch von einem Tinderdate versetzt wird, ist ihre Stimmung am absoluten Tiefpunkt angelangt und sie beschliesst sich in der Bar zu betrinken.
Als der Kerl hinter der Bar sie jedoch mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen auf dem Gesicht,  war es hingegen um Whitney geschehen und sie handelt frei heraus und impulsiv. Morgens dann das grosse und nüchterne Erwachen, als sie in einem fremden Bett, in einer fremden Wohnung neben einem mehr oder weniger bekannten Mann aufwacht.
Doch wer hätte gedacht, dass es so grossen Spass bereitet, sich auf den Barmann einzulassen, doch sie konnte ja nicht ahnen, wer er wirklich war.

Der Auftaktroman beginnt schon von der ersten Seite an, wahnsinnig unterhaltsam, mitreisend und humorvoll das mich auch gleichzeitig gut in die Geschichte gebracht hat. Wobei es aber auch an Whitneys Charakter lag, die durch ihre verrückten Eskapaden und auch sonst sehr spezielle Art aufgefallen ist und mich immer wieder zum lachen gebracht hat.
Sie ist ein starker Charakter die weiss was sie will, Gefühle zeigt und sie auch auslebt, dabei aber auch ihren Mund aufmacht, das mir gut gefallen hat.
Sehr angenehm, fliessend, locker und mitreisend war auch der Schreibstil der von Anfang bis Ende harmonisch, gefühlvoll und mit Humor versehen war. Obwohl der Roman von zwei Autorinnen geschrieben wurde, konnte ich während dem lesen keinerlei Veränderung im Schreib oder Erzählstil feststellen, sodass die Geschichte durchweg miteinander harmoniert hat.
Denn die Geschichte und Handlungsstränge werden so lebhaft und authentisch beschrieben, das man sich mitten im Geschehen fühlt und sogar die aufkommenden Gefühle wie live miterleben konnte. Mir hat die Story, der sexy Bartender und Whitney als Person richtig gut gefallen und auch unterhalten. Sie zeigen Gefühle, wirken authentisch und es hat mir grossen Spass gemacht das Buch zu lesen.

Ein klasse Auftaktroman, der lustig, locker, sexy und einfach Spass macht zu lesen.