Viuelversprechender und unterhaltsamer Auftakt einer Reihe

smilingkatinka Avatar

Whit ist an einem Punkt im Leben angekommen, den viele kennen und alle fürchten: ganz unten. Sie ist ohne Job, musste zu ihren Großeltern ziehen, ihre reiche beste Freundin heiratet bald und die chaotische Freundin gründet ihr neues Business. Nur sie steht irgendwo zwischendrin. Sie will über ihren Schatten springen und arrangiert auf Tinder ein blind date und.. wird versetzt. Aber der Barmann ist sehr heiß und so wacht sie morgens neben ihm auf. Mit der Absicht, ihn zu vergessen. Doch dann erfährt sie, dass sie ihn noch sehr oft sehen wird und tief in ihrem Innern ist ihr das auch recht.

Hohe Literatur kann man bei "The Bartender" natürlich nicht erwarten, aber wer eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren sucht, darf hier gerne zugreifen. Auch Nebencharaktere sind sehr ausdruckstark gestaltet und die lockere, bildhafte Sprache katapultierte mich direkt in die Geschichte. Ich mag es, wenn Protagonisten nicht zu perfekt sind. Wer möchte schon den perfekten Mann? Und ich mag es, wenn kleinere Nebenschauplätze ein wenig Farbe in die Geschichte bringen. Beides ist hier der Fall.

Leichte Lektüre, die mir sehr gefallen hat