Amüsant, frech und so herrlich unterhaltsam

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der San Francisco Hearts Reihe von Piper Rayne, kann aber unabhängig von dem Vorgänger gelesen werden. Es lohnt sich jedoch, die Bände der Reihe nach zu lesen, denn in jedem Teil geht es um eine der drei besten Freundinnen Whitney, Tahlia und Lennon, denen man in den anderen Bänden als Nebencharaktere wieder begegnet.
Hier bekommt nun Tahlia ihre eigene Liebesgeschichte.

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist auch hier wieder locker-leicht, frech und sexy, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Erzählt wird die Geschichte dabei ausschließlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin, wodurch ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Tahlia ist die Tochter einer vermögenden und bekannten Familie. Nachdem ihr Ex-Verlobter sie betrogen hat, versucht sie noch immer, darüber hinwegzukommen und hat das Vertrauen in die Männerwelt verloren. Doch ihre Freundinnen denken nicht daran, sie noch länger trauern zu lassen und sie endlich wieder unter die Leute zu bringen. Ich mochte Tahlia unheimlich gerne und fand sie sehr sympathisch.

Lucas ist ein echt heißer Boxer, der soviel mehr ist, als man auf den ersten Blick sieht. Seine ganze Persönlichkeit und sein gutes Herz haben mich sofort für ihn eingenommen. Er ist ein echt schnuckeliger Typ, dem ich nur allzu gerne mein eigenes Herz zu Füßen gelegt hätte :-)

Das erste Aufeinandertreffen von Tahlia und Lucas hat etwas besonderes und doch endet es schließlich mehr als unangenehm und peinlich. In dem Moment hätte ich nicht in ihrer Haut stecken wollen, musste über die Szene aber doch schmunzeln. Damit beginnt die Liebesgeschichte, die unheimlich unterhaltsam und amüsant ist, so dass ich manchmal garnicht mehr aus dem Grinsen rauskam.

Natürlich fehlen auch die erotischen Szenen nicht, die ansprechend und wirklich schön beschrieben wurden.

Bei Tahlia, Whitney und Lennon wird Freundschaft ganz groß geschrieben. Die Drei sind immer füreinander da und versprühen auch jede Menge Spaß und gute Laune. Gerade ihr enges Band der Freundschaft gibt der Reihe das gewisse und besondere Etwas.

Ich habe bereits den Vorgänger rund um Whitney und Cole gerne gelesen, doch muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir dieser Band noch um Längen besser gefallen hat. Tahlia und Lucas sind in meinen Augen einfach ein Traumpaar und ihre Geschichte ist so herrlich amüsant und gleichzeitig total schön.

Fazit:

Eine mehr als gelungene Fortsetzung und für mich definitiv noch besser als der Vorgänger. Amüsant, unterhaltsam und einfach zum Wohlfühlen. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.