Locker leicht für Zwischendurch.

flocke-elsa Avatar

Zusammenfassung:
Thalia wurde von ihrem Verlobten betrogen.
6 Monate lang ließ sie sich in ein dunkles Loch fallen, bis ihre Freundinnen sie überredeten wieder einmal unter Leute zu gehen.
Das daraus gleich ein so unvergesslicher Abend werden würde, hätte Thalia sich allerdings nicht gedacht.
Kurzerhand verabredet sie sich an der Bar mit einem sexy Bad Boy.
Was sie noch nicht weiß, dieser heiße Typ ist einer der Boxer dieses Abends.
Doch bevor sie sich zusammen aus dem Staub machen können, passiert eine Katastrophe und der Abend wird frühzeitig beendet.
Um Thalia endlich wieder auf die Beine zu bringen entschließen ihre Freundinnen daraufhin ihr einen Gutschein fürs Abenteuer-Dating zu schenken.
Wird sie hier ihrer großen Liebe begegnen?
Und was wird aus dem heißen Boxer?

Meine Meinung:
Ach, war das schön.
Diese großartige Geschichte um Thalia und Lucas glänzt wieder einmal durch bezaubernden Realismus und gleichzeitig wunderschöne romantische Szenen.
Anders als im ersten Teil fand ich hier, dass die Balance zwischen dem realistischen und dem Drama besser zusammengespielt hat.
Thalia ist für mich eine wirklich strukturierte und dennoch niedliche junge Frau.
Ich liebe es, dass sie mit festem Plan im leben steht, sich dennoch teilweise wie ein Teenie verhält und ausflippt.
Ganz besonders haben mir auch die unheimlich peinlichen Situationen gefallen, in die die Autorinnen ihre Charaktere immer wieder bringen.
Mehr als einmal habe ich königlich gelacht!
Aber auch Lucas, der heiße Boxer war mal wieder ein gedanklicher Augenschmaus.
Er wirkte nicht wie diese typisch überspitzt dargestellten Männer, die nur der Frau ihres Verlangens hinterherlaufen.
Nein, er war trotz seiner Gefühle eine eigenständige Person, mit eigenen Träumen, für die er alles gibt.
Sehr erfrischend für die ganze Geschichte waren allerdings auch die bereits im ersten Buch vorkommenden Nebencharaktere.
Auf sie wird auch in diesem Teil wieder ein besonderes Augenmerk gelegt, wodurch das Buch noch einmal einen ganz anderen Charme bekommt.

Fazit:
Rundherum ein klasse Buch.
Für jeden eine Empfehlung wert, der eine nette Geschichte für Zwischendurch braucht.
Ich werde definitiv den dritten Teil dieser Freundinnen Trilogie lesen und freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es um Lennon steht.
Ja, in erster Linie auch wegen des hervorragenden Cliffhangers am Ende des Buches.
Vielen Dank liebe Autorinnen!