Bringt emotionale Seiten in mir zum Schwingen

glücksklee Avatar

Darf ich damit anfangen, dass ich bei mehreren der ersten kurzen Abschnitte der Leseprobe Tränen in den Augen hatte? Weil die kurzen Botschaften, diese Rettungsinseln, wie Matt Haig sie nennt, etwas in mir berührt haben? Etwas, das emotional auf die kurzen Texte reagiert hat. Mit Tränen, aber irgendwie zugleich hoffnungsvoll und aufatmend.

Ich bin neugierig darauf, ob sich diese Wirkung auch im ganzen Rest des Buches entfalten wird. Hier sind lauter kleine "Pick-me-ups" für Momente, in denen man etwas Wohltuendes für die Seele braucht.

Mich persönlich hat es überrascht, wie wundervoll ich die Leseprobe zu "The comfort book" fand und wie emotional ich beim Lesen reagiert habe. Das Cover wirkt mit Bedacht gestaltet. Die Farben, die dort vorkommen, könnten für die verschiedenen Schattierungen von Emotionen stehen, neben den dunkleren Farben ist dort aber auch ein sonniges Gelb enthalten, das fröhlich wirkt, wenn auch nicht übertrieben, sondern auf eine erwachsene und geschmackvoll gestaltete Art und Weise bunt und einladend, die mir auch sehr gut gefallen hat.

Mir sind auch gleich zwei oder drei Menschen aus meinem näheren Umfeld eingefallen, für die dieses Buch sicher auch eine große Bereicherung wäre und für die ich nun das Geschenk zum nächsten Geburtstag bereits gefunden haben könnte.