Dieses Buch beinhaltet keine Kalendersprüche - sondern Weisheiten, die wirklich bewegen

buchexplosion Avatar

Matt Haig teilt in diesem Buch seine Gedanken, Hoffnungen und Erkenntnisse, um in aussichtslosen Situationen zu bestärken. Er selbst hat auch schon Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht und weiß daher, wovon er spricht. Genau das spiegelt sich meiner Meinung nach beim Lesen der ersten Seiten dieses Buches auch wider. Ich selbst musste auch schon Bekanntschaft mit sehr düsteren Gedanken schließen und stand oftmals vor dem Gefühl, mein Leben würde aus den Fugen geraten und mir entgleiten und als hätte ich keine Möglichkeit mehr, mir mein Glück wieder greifbar zu machen. In solchen Momenten hat mir allerdings genau dieses Buch gefehlt - gefüllt mit Hoffnungen, die einen in einer aussichtslosen Situation bestärken können. Und da ich eine geborene Pessimistin bin, bin ich der vollen Überzeugung, dass auch der Rest dieses wunderbaren Buches mir die Augen im Bezug auf das ein oder andere öffnen können wird und mir in einigen Momenten Trost spenden können wird, in denen meine ich eigenen Gedanken nicht fähig dazu sind. Denn alles, was Matt Haig hier in dieser Leseprobe zu Papier gebracht hat, ist so greifbar, dass ich gerne noch mehr davon lesen würde.