Eine sehr persönliche und inspirierende Sammlung von Gedanken, Geschichten und Zitaten über das Leben

kaffee_und_buecher Avatar

Ich bin ein wahnsinnig großer Matt Haig Fan und all seine Bücher sind bisher auf meine Highlight-Liste gewandert!
Der Schreibstil des Autors ist für mich jedes Mal aufs neue wahnsinnig faszinierend und fesselnd! Er hat eine so wundervolle Art, das Leben ganz unverblümt und schonungslos ehrlich darzustellen und ich habe aus seinen bisherigen Büchern schon sehr viele Weisheiten und Erkenntnisse über das Leben mitgenommen. Und nach dem Lesen der Leseprobe glaube ich, dass ich auch aus diesem wundervollen Buch einige Ideen und Anregungen für mein Leben mitnehmen kann. Wie derAutor bereits zu Anfang sagt, ist das Buch so chaotisch wie das Leben selbst. Und das mag ich an Matt Haig: er beschönigt nichts, er ist ehrlich und in all seinen Texten spürt man, das er es wahrlich nicht immer einfach im Leben hatte. Umso schöner finde ich es, dass er seine Gedanken so offen teilt, um auch anderen Menschen in ähnlichen Situationen helfen zu können.
Schon die ersten kurzen Kapitel sind für mich sehr inspirierend gewesen, da es viel um den eigenen Wert geht, um Mitgefühl für sich selbst, um Veränderungen und um schwere Phasen im Leben.
Ich würde dieses Buch unglaublich gern lesen und rezensieren dürfen, da ich selbst mich viel mit Themen wie Selbstwert und Selbstliebe beschäftige und schon die ersten paar kurzen Kapitel mir so gut gefallen haben, dass ich unglaublich gespannt auf die weiteren kürzeren und längeren Geschichten dieses Buches bin. Ich glaube, dass jeder einzelne ein paar ganz persönliche und individuelle Dinge aus dieser Sammlung von Gedanken, Geschichten und Zitaten lernen kann.