Ich ärgere mich so...

pieggy Avatar

Ich bin ein sehr großer Matt Haig Fan und habe, glaube ich, jede Leserunde hier mitmachen dürfen, wenn sein neuestes Buch hier zum Vorablesen angeboten wurde. Und dann das! Ich hatte nicht genug Punkte, um sie für dieses Buch einlösen zu können und ich ärgere mich so, da ich dieses Buch uuuuunbedingt brauche und lesen muss. Und ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin und die Chance gering ist. Grrr... :P Matt Haig tut mir einfach gut, weil ich eben auch, wie er, depressiv bin und mich gut hineinversetzen kann in seine Geschichten, nachvollziehen kann, was Charaktere durchmachen und so manch einen Gedankengang selber hatte.

Dass Matt Haig an diesem Buch arbeitete, hatte ich bei Facebook gesehen. Auch, dass es diesmal etwas anders ist. Nichtsdestotrotz hat mir die Leseprobe schon wieder zugesagt und mir wieder aufgezeigt, dass Matt Haig einfach einer meiner Lieblingsautoren ist.
Schon die Einleitung und dann die Lebensweisheiten und Tipps...
Was soll ich noch sagen? Schon mit der Leseprobe zeigt er wieder auf, was in diesem Leben wirklich zählt, was wirklich wichtig ist. Dass alles diesmal in kleine Kapitel /Abschnitte aufgeteilt ist, finde ich dabei überhaupt nicht schlimm. So kann man zwischenzeitlich das gelesene auch mal sacken lassen und verinnerlichen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen und das komplette Buch lesen dürfte. Und sicherlich könnte das Buch in der aktuellen downphase meiner Depression (Teddy [Hund] starb vor kurzem und letzte Woche war der Todestag meines Dads) mich wieder ein wenig aufheitern.

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.