Mutmacher, Seelentröster, ein Buch fürs Leben?

lorireads Avatar

Nachdem ich zuletzt "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig verschlungen habe und mich etwas zur eigenen Geschichte des Autors informiert habe, bin ich total neugierig auf dieses Buch, denn wer kann einem besser vermitteln, dass das Leben wertvoll und lebenswert ist und dass man auch aus düsteren Gedanken wieder herauskommen kann, wenn nicht jemand, der damit selbst sehr zu kämpfen hat und seine Erfahrungen teilt? Ich selbst leide nicht unter Depressionen, habe aber im eine Oma, die gerade unter einer schweren Depression leidet und kenne auch selbst Gefühle sehr gut, die mir sagen ich wäre nicht genug, mein leben wäre nicht genug und die mich manchmal einfach festnageln. Nach der Leseprobe, die schon so viele schöne Texte und Gedanken beinhaltet hat, würde ich mich total freuen, dieses Buch lesen zu dürfen. Ich kann mir vorstellen, dass es ein toller Begleiter werden kann, den man immer mal wieder aufschlagen kann, wenn man gerade etwas Zuspruch oder einen anderen Blickwinkel braucht. Und auch, dass man diese Gedanken an andere weitergeben kann. Das Buch wirkt für mich wie ein Mutmacher und ein Seelentröster und ich würde sehr gerne mehr davon lesen!