Wie eine kleine Auszeit

johanna13 Avatar

Zunächst muss ich einmal das Cover ansprechen. Das ist wirklich wunderschön und gut gelungen. Was ich auch sehr toll finde ist, dass die Linien auf dem Cover auch teilweise im Buch wiederzufinden sind, was dem Ganzen eine Zusammengehörigkeit gibt.
Matt Haig schreibt einfach unglaublich sympathisch. Alleine sein Vorwort und die Erklärung zum Aufbau des Buches wirkt extrem authentisch und man hat das Gefühl, dass diese Texte nicht nur für den Leser geschrieben wurden sondern auch für den Autor selbst.
Ich finde den Aufbau der Texte sehr gut. Einige sind sehr kurz wie "Baby", andere wieder länger oder sogar nur ein Satz. Die Idee so ein Buch zu schreiben ist wirklich toll und gerade in dieser Zeit braucht man einfach auch Bücher und Geschichten, die einem Hoffnung machen oder dabei helfen all die schlechten Dinge aus dem Kopf zu bekommen.
Ich hoffe natürlich, dass gerade die Coronazeit schnell vorbei ist aber wenn nicht, hat man dieses Buch in das man sich wie in eine Kuscheldecke einwickeln und alle bösen Dinge für einen Moment vergessen kann.