Bis auf ein paar kleine Kritikpunkte sehr schön und vielversprechend!

cellissima Avatar

Dieses Buch fand ich schon vor ein paar Wochen allein anhand von Cover und Klappentext toll.
Die Lesprobe hat mich jetzt komplett gefesselt, ich möchte The Crown´s Game unbedingt lesen.
Besonders toll finde ich, dass die Autorin russische Literatur und Geschichte studiert hat! Es verspricht also, nicht irgendein Jugend-Fantasy-Buch (die es ja wie Sand am Meer gibt) zu sein, sondern aus der ganzen Masse herauszuragen. Ich hoffe auf die entsprechende Tiefe und Hintergrundinformationen.
Zunächst mal gefällt mir, dass die Geschichte nicht in der Gegenwart oder Zukunft, sondern im Jahre 1825 spielt. Ich liebe vergangene Jahrhunderte, und gerade in diesem vorliegenden Genre habe ich diese Zeit bisher eher selten angetroffen.
Die Sätze lassen sich schön flüssig lesen, man ist ohne Anlaufzeit sofort in der Geschichte drin.
Für meinen Geschmack könnte der Stil noch älter und authentischer anmuten, aber vielleicht ist das auch bewusst so gehalten, weil es sonst nicht ganz zum Genre passen würde und too much für die Zielgruppe wäre.
Insgesamt gibt es für die Leseprobe daher keine 5 Sterne, aber sie gefiel, es scheint eine interessante, fesselnde, magische Geschichte zu sein, in alter Zeit, vor nicht alltäglicher Kulisse, auf die ich sehr gespannt bin!