Beklemmend, düster und so so gut

hope23506 Avatar

INHALT:
Die Notärztin Kate North erhält das Angebot auf einer Forschungsstation in der Antaktis einzuspringen, um den Stationsarzt Jean- Luc zu ersetzen. Er kam bei einem tragischen Unfall im Eis ums Leben. Da ihr Leben gerade an einem Tiefpunkt angekommen ist, nimmt sie das Angebot dankbar an. Dann schlägt der gnadenlose und eisige Winter zu und die 13 köpfige Crew ist in der Station eingeschlossen. Die monatelange Dunkelheit bringt alle an ihre Grenzen. Mit der Zeit ahnt Kate, dass der Unfall von Jean-Luc gar kein Unfall war. Je mehr Fragen sie stellt umso klarer wird, dass der Mörder unter ihnen ist und er wird wieder zuschlagen.
MEINE MEINUNG:
Ich habe das Buch in der warmen Stube unter einer Kuscheldecke zur Hand genommen und plötzlich war mir beim Lesen kalt und eisig. Die Atmosphäre wurde so bildhaft beschrieben, alles wirkte düster, beklemment und kalt und ich habe es so gefühlt. Schon nach ein paar Seiten hat mich das Buch eingenommen und mich nicht mehr losgelassen. Es war spannend, temporeich und dramatisch erzählt und ich konnte es nicht mehr weglegen. Wir sind an der Seite von Kate und versuchen herauszufinden, was damals geschehen ist. Und ich hatte viele Verdächtige im Kopf und konnte plötzlich auch niemandem mehr trauen. Immer wieder gab es überraschende Wendungen und ich musste alles wieder überdenken. Der Aufbau des Buches hat mir super gut gefallen und ich fand es auch sehr gut konstruiert. Es war spannend und das Setting war genial. Man spürte die Kälte, das Eis, die Dunkelheit und die Beklemmung ganz genau. Die ganze Zeit habe ich mitgerätselt und doch konnte mich das Ende dan überraschen. Ich bin begeistern von diesem Thriller.
FAZIT:
Beklemmende und düstere Atmosphäre, genial konstruiert und super gut zu lesen.