Das Beste seit langem

michaela 71 Avatar

Das ist ja ein dermaßen spannender Thriller, dass ich immer noch ganz geflasht bin. Doch der Reihe nach.
Das dunkle Cover mit den glitzernden Elementen sieht sehr schön aus, aber welche Dramatik sich dahinter verbirgt, lässt es nicht erahnen, die bildhafte Darstellung der Antarktisstation auf der Umschlag Innenseite gefällt mir übrigens richtig gut.
Die Handlung ist von Beginn an düster, wirkt bedrohlich und die Spannung baut sich kontinuierlich weiter auf, je dunkler es draußen wird.
Die Hauptfigur ist sehr sympathisch, engagiert und traut sich oft selbst nicht recht durch ihre traumatische Vergangenheit, umso mehr leidet man als Leser mit, weil sie einem gleich so nahe ist.
Der Schreibstil in der ich-Perspektive hat mir sehr, sehr gut gefallen, mitreißend, flüssig, gut nachvollziehbar, es wird einem selbst kalt, so sehr fühlt man sich in die Situation hineinversetzt.
Erst ganz zum Schluss löst sich alles auf, selten etwas auf 400 Seiten so durchgehend Spannendes gelesen. Sehr, sehr gut, eine absolute Empfehlung für alle Thriller Fans, schade, dass nur 5 Sterne gehen