ein richtiger Pageturner!

labelloprincess Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist auf jeden Fall ein Blickfang. Besonders toll finde ich es immer, wenn man Teile des Covers fühlen kann.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und bildhaft zu lesen. Das Setting wurde überaus gut beschrieben, man fühlte sich beim Lesen direkt mitten im Geschehen der Forschungsstation.
Ein Mord – zwölf Verdächtige – vierundzwanzig Stunden Dunkelheit: Die Handlung ist durchwegs sehr spannend. Die Forscher sind in der Antarktis „gefangen“, zu ein richtiges Problem wird das, als einer der Personen stirbt. Ein Mörder ist inmitten der kleinen Gruppe. Wem kann man noch vertrauten? Die Personen sind gut ausgearbeitet, dadurch kann man sie gut voneinander unterscheiden. Nur unsere Hauptprotagonistin, Kate, nervt mich mit ihrem Drogenproblem etwas.
Das Buch war von der erste bis zur letzten Seite enorm spannend, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Beim Lesen rätselt man ununterbrochen mit, wer jetzt der Täter ist. Ein richtiger Pageturner. Ich vergebe für das Buch gerne verdiente 5 von 5 Sterne.