Ein spannender Thriller

sakle88 Avatar

Das Cover finde ich wirklich passend gewählt. Es spiegelt für mich die Kälte der Antarktis wieder. Der Schreibstil war für mich fesselnd und leicht verständlich. Wir lesen das Buch aus der Sicht von Dr. Kate North. Kate fackelt nicht lange als man ihr anbietet auf einer UN-Forschungsstation in der Antarktis als Ärztin einzuspringen. Eingeschlossenen im Antarktischen Winter mit 12 weiteren Personen denen die andauernde Dunkelheit immer mehr zusetzt, fängt Kate an Fragen zu stellen.

Ich finde Atmosphäre der Antarktis, der Dunkelheit und der Einsamkeit kommt wirklich sehr gut rüber. Auch die Charaktere fand ich wirklich sehr gut dargestellt. Bei einigen hatte man sofort eine Verbindung, bei anderen hat es etwas gedauert. Und der ein oder andere war mir absolut unsympathisch und unnahbar.
Auch der Aufbau der Station und der Antarktis haben mich voll überzeugen können.

Ich hatte sehr viel Freude an dem Buch, der Geschichte und den Charakteren. Von daher kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.