Es wird düster!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Am Tiefpunkt Ihres Lebens angekommen nimmt die Notärztin Kate North die Chance wahr, auf einer UN-Forschungsstation in der Antarktis, den verstorbenen Stationsarzt Jean-Luc, zu ersetzen. Der gnadenlose Winter schließt die 13-köpfige Crew in der Forschungsstation ein. Die monatlange Dunkelheit bringt die Crew bald an ihre Grenzen und in Kate wächst langsam die Ahnung, das der Tod von Jean-Luc kein Unfall war. Durch Ihre Fragen und Nachforschungen macht Kate sich keine Freunde und es wird klar, das der Täter sich unter der Crew befindet.
Meine Meinung: Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Das Setting ist Spitze! Die atmosphärische Schilderung versetzt einen direkt mitten in das Geschehen und die atemberaubende Natur der Antarktis scheint greifbar zu sein. Die Protagonistin hat sehr mit Ihrem seelischen Zustand zu kämpfen und im Laufe der Geschichte wird klar, dass das ein größeres Problem ist. Die weiteren Charaktere finde ich sehr interessant und schillernd. Das Cover finde ich sehr gelungen und auffällig.