Geniales Setting!

laura97 Avatar

Bereits der Klappentext von The Dark hat mich sehr neugierig gemacht und das Buch hat genau das gehalten, was es nach dem Klappentext versprochen hat!

Mein Highlight an diesem Buch war eindeutig das geniale Setting der Forschungsstation in der Antarktis! Es ist nicht nur ein sehr besonderes Setting, das die Autorin auch toll umgesetzt hat, sondern liefert auch unglaublich viel Spannung! 13 Personen überwintern auf dieser Station mitten in der Antarktis, sind für 8 Monate von der Außenwelt abgeschnitten und das obwohl nach und nach immer klarer wird, dass sich ein Mörder unter ihnen befindet.
Natürlich stellt man sich sofort die Frage, wer es ist und ganz ehrlich: Bis zum Ende wusste ich es nicht! Natürlich hatte ich immer wieder Vermutungen, die haben sich aber ständig geändert und ich konnte mir nie auch nur annähernd sicher sein.

Je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, desto mehr Spannendes ist passiert und desto mehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Das Ende war wirklich rasant und voller unerwarteter Wendungen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass auch der Anfang etwas fesselnder ist. Dieser war für mich zwar nicht langweilig, aber doch etwas schleppend.

Kurz erwähnen möchte ich auch noch das sehr passende Cover und den angenehmen Schreibstil der Autorin.

Fazit: Ein fesselnder Thriller mit genialem Setting, der sich bloß am Anfang etwas schneller hätte entwickeln können!