"IN DER KÜRZE LIEGT DIE WÜRZE"

australien Avatar

Das Buchcover ist ausserordentlich schön und führt uns schon mit Riesenschritten in die eiskalte Antarktis. Notärztin Kate bewirbt sich dort auf einer UN-Forschungsstation und tritt die Nachfolge eines Arztes an, der dort auf mysteriöse Weise um`s Leben kam. Er stürzte in eine Gletscherspalte, da seine Ausrüstung einen Fehler hatte, ein Gebrechen aufgrund einer Verschleisserscheinung oder durch eine vorgenommene Manipulation. Die anderen Mitglieder dieser Forschungsstation hüllen sich darüber in Schweigen. Hatte der Arzt etwas herausgefunden , das mit dem Tod eines jungen Mädchens einer anderen Station zusammenhing. ?. Nun beginnt auch Kate darüber im Geheimen zu ermitteln und weiss schon nach kurzer Zeit nicht mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann, denn so ziemlich alle erscheinen ihr verdächtig. Der Schlüssel dazu liegt in der Abkürzung eines Namens, denn in der Kürze liegt die Würze, aber mehr will ich hier darüber noch nicht verrraten, da müsst ihr schon selber draufkommen. Liest sich auf alle Fälle sehr spannend und ist ein abwechslungreiches Katz-und Maus -Spiel mit einer klaren Kaufempfehlung von mir.