Mord in der Antarktis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Der Thriller " In the Dark" von Emma Haughton ist nichts für schwache Nerven. Anfangs geht es noch moderat zu doch im Laufe der Zeit nimmt die Spannung zu .
Was führt die Notärztin Kate North in diese Einsamkeit? Sie will ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und wagt einen Neuanfang. Doch wird ihr das im ewigen Eis und bei dreimonatiger Finsternis gelingen?
Kate ist zwiegespalten, will aber unbedingt den plötzlich, unter mysteriösen Umständen verstorbenen Stationsarzt, in der Antarktis ersetzen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist spannend geschrieben und die Protagonisten lernt man im Laufe der Zeit kennen. Die Charaktere hätten noch etwas mehr herausgearbeitet werden können, aber da kann man auch die eigene Fantasie ins Spiel bringen. Es kommen einige interessante Aspekte zu Tage, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Der Leser soll ja nicht schon im Vorfeld die Geschichte kennen.

Ich vergebe 5 Sterne für ein echt tolles Buch.