Packend und Interessant!

bookaholic.aurora Avatar

In „The Dark“ geht es um eine Ärztin, die gerade einen Schicksalsschlag erlitten hat und sich deshalb dazu entscheidet über den Winter als Stationsärztin Teil eines Forschungsteams in der Antarktis zu werden. Dort ist sie alles andere als Willkommen, denn der Großteil des Teams trauert noch um ihren Vorgänger, der im Eis seinen Tod gefunden hat.
Schnell merkt sie, dass dieser Tod jedoch nicht natürlichen Ursprungs war und beginnt der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei merkt sie nicht, dass sie sich selbst in große Gefahr begibt.
Dadurch, dass alle Personen miteinander in dieser Kälte und Finsternis eingeschlossen sind ist dieses Buch besonders spannend. Für niemanden gibt es einen Auswegs, was einen beim Lesen richtig nervös macht. Der Spannungsbogen ist grandios sodass es bis zum Ende ein Geheimnis um den wahren Täter gibt.
Etwas Schwierigkeiten hatte ich bei der Vielzahl an Personen noch den Überblick zu behalten. Auch wenn es ein Register gibt, stört es doch den Lesefluss immer wieder hin und herblättern zu müssen.