Spannend und ungewöhnlich

ram0na Avatar

Das Cover und der Cover-Text haben mich sofort angesprochen, aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut dieses Buch zu lesen. Den Anfang habe ich als etwas langatmig erlebt. Der Autorin ist es jedoch durch ihren Schreibstil gelungen meine Aufmerksamkeit immer hoch zu halten. Ich habe mich darauf eingelassen die Charaktere der Gruppe und auch den von Kate näher kennenzulernen.
Als die Geschichte dann (ca. in der Hälfte des Buches) fahrt aufgenommen hat, hat mich vorallem die Gruppendynamik und die Veränderung dieser Dynamik gepackt. Wie verändert sich die Gruppe und der Umgang miteinander während der Anschuldigungen, Andeutungen und der Unsicherheit? Das hat mich sehr beeindruckt und ich konnte die Beschreibungen sehr gut nachvollziehen. Auch die Beschreibungen was in der Kälte mit der Umgebung und einzelnen Gegenständen oder Dingen passiert, fand ich sehr spannend. Den Schluss habe ich so nicht vorhergesehen, was zum positiven Leseerlebnis sicher beigetragen hat. Ich würde das Buch sofort weiterempfehlen.