Spannender Antarktis-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
almetchen Avatar

Von

Die Notärztin Kate North bekommt einen Job als Notärztin in der Antarktis angeboten, nachdem dort der Arzt bei einem tragischen Unfall gestorben ist. Der Job kommt ihr gelegen, um vor ihren Problemen zu flüchten. Noch ahnt sie nicht, wie sehr es sie belasten wird auf der Eisstation in völliger Dunkelheit über Monate eingesperrt zu sein. Immer mehr Geheimnisse dringen an die Oberfläche. War der Tod ihres Vorgängers wirklich nur ein Unfall oder steckt noch mehr dahinter? Je mehr Nachforschungen sie anstellt desto gefährlich wird es. Bis dann auch noch der Strom ausfällt.

"The Dark" von Emma Haughton ist ein spannender Antarktis-Thriller. Das Buch ist einfach geschrieben und schnell zu lesen. Zu Beginn finde ich, zieht es sch manchmal. Aber zum Schluss nimmt es an Fahrt auf und wird nochmal spannend. Man ahnt zwischendurch, wie das Buch ausgeht. Aber auch diese Ahnung wird oft geändert. Ich kann das Buch empfeheln, wenn man ein schnelles und gutes Buch lesen möchte ohne viele Details.