Spannender Thriller

campino246 Avatar

Kate will einmal raus aus ihrem Leben. Deswegen geht sie als Ärztin in die Antarktis. Dort wird sie gemeinsam mit einer kleinen Gruppe abgeschnitten sein von der Außenwelt. Doch schnell ist klar, dass irgendetwas nicht stimmt. Ihr Vorgänger kam bei einem Unfall ums Leben.

Die Geschichte war sehr spannend und ich mochte den Schreibstil. Die vielen Details, was alles in der besonderen Umgebung wichtig ist, empfand ich als richtig interessant. Oh davon alles stimmt, kann ich aber nicht beurteilen. Trotzdem habe ich das Gefühl einen guten Einblick in das Leben auf einer Antarktis Station bekommen zu haben.

Kate war für mich ein etwas schwieriger Charakter. Ich verstehe, warum das so gemacht wurde. So bleibt man als Leser in Zweifel, ob ihre Sicht die wahren Begebenheiten wiedergibt. Trotzdem bleibt sie einem fremd. Vielleicht hätte es geholfen, wenn man früher mehr aus ihrer Vergangenheit erfahren hätte. Die anderen Charaktere waren sehr unterschiedlich, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sehr oberflächlich beschrieben wurden. Mir war das Beziehungsgeflecht von Kate zu den anderen nicht richtig klar.

Fazit: Ein sehr spannendes Buch mit Schwächen bei den Charakteren.