Spannender Thriller - spezieller Ort

momo2011 Avatar

Der Thriller zeichnet sich durch einen gut durchdachten Spannungbogen aus und ist durch den Handlungsort schon sehr besonders. Protagonistin ist die Ärztin Kate die eine Stelle in einer Forschungsstation in der Antarktis annimmt. Dies ist ein Schritt den sie u.a. geht da sie durch einen schrecklichen Unfall eine Veränderung braucht. Crude ist die Situation dadurch , dass sie mit 12 anderen Menschen in völliger Dunkelheit eingeshclossen auf einer Forschungsstation mehrere Monate zubringen muss. Es gibt also keinen Ausweg und die anderen Forscher und Kate sind komplett isoliert. Die Tatsache, dass ein Mörder unter ihnen ist und die räumliche Ausweglosigkeit machen den besonderern Reiz der Story aus. Die Tatsache, dass man niemandem trauen kann und jeder derjenige sein könnte macht es für den Leser sehr spannend und man fühlt sehr mit. Die Stimmung der Eingschlossenheit und der klaustrophobischen und bedrohlichen Atmosphäre wird durch die Autorin sehr gut transportiert.
Emma Haughton hat mich mit diesem Buch sehr überzeugt und ich war so gefangen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Am Ende war ich regelrecht enttäuscht dass das Buch schon aus ist ! Top Leseempfehlung.