Spannender Thriller vor atemberaubender Kulisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katrinb Avatar

Von

Nach einem Schicksalsschlag freut sich die Ärztin Kate, als sie einen Job in einer Forschungsstation in der Antarktis erhält. Dass sie mit zwölf anderen Forscher*innen auf engstem Raum im antarktischen Winter in völliger Dunkelheit in der Forschungsstation eingeschlossen ist, scheint am Anfang kein größeres Problem darzustellen. Mit der Zeit stellt sich das, was für Kate ein Neuanfang sein sollte, jedoch als mörderischer Albtraum heraus.
Ein spektakulärer Schauplatz, eine spannende Handlung, facettenreiche Charaktere und ein angenehmer Schreibstil machen den Reiz dieses Locked Room Thrillers aus. Fast kammerspielartig entrollt sich die Handlung auf klaustrophobisch engstem Raum und mit einer überschaubaren Anzahl an Protagonisten - es bedarf schon großen Talents, den Spannungsbogen über fast 400 Seiten zu halten. Die Autorin hat dieses Talent!
Bist zum Schluss habe ich gerätselt, wer hier der Mörder ist und hatte abwechselnd alle Figuren im Verdacht.
Das außergewöhnlich schöne Cover trägt mit zum Reiz dieses Buches bei!