Spannender und atmosphärischer Thriller!

perax Avatar

Ich lese aktuell passend zur Jahreszeit vermehrt Thriller, die in kalten Gegenden spielen und da durfte dieser Thriller aus der Antarktis natürlich nicht fehlen. Das Cover und auch die Leseprobe versprachen mir ein düsteres und trotzdem sehr atmosphärisches Setting und das Versprechen wurde durch und durch gehalten! Die Umgebungsbeschreibungen und die bildhafte Sprache brachten mich des Öfteren zum Frösteln.
Die Charaktere sind allesamt recht unterschiedlich und auch wenn es zu Beginn sehr viele Namen auf einmal sind, gewöhnt man sich eigentlich recht schnell dran (oder kann auf den ersten Seiten in das Personenverzeichnis blicken). Die Gedankengänge und Handlungen der Protagonisten waren für mich meistens gut nachvollziehbar und die Autorin schaffte es meiner Meinung nach die einzelnen Protagonisten zum Leben zu erwecken. Die Auflösung hat mir auch gefallen (auch wenn die Frage nach dem "Warum" für mich nicht so ganz eindeutig war) und den Täter/die Täterin habe ich so nicht kommen sehen.
Alles in allem eine klare Leseempfehlung!