Spannung vor einzigartiger Kulisse

palme123 Avatar

Dieser Thriller in meiner Lieblingsorte für spannende Stunden: kalte und unbarmherzige Umgebungen. Ich mag nicht unbedingt Winter, Kälte und Schnee, aber ich liebe es, Geschichten darüber zu lesen. Dieses Buch klang also genau nach meinem Geschmack und es hat mich nicht enttäuscht.

Kate bekommt einen Job als Ärztin auf einer antarktischen Station für den Winter. Das bedeutet, dass sie mehrere Monate lang kein Licht hat und in dieser Zeit keine Möglichkeit, von dort wegzukommen. Kate leidet selbst unter posttraumatischen Erlebnissen und ist nach einem Unfall tablettenabhängig. Ihr Vorgänger ist bei einem Kletterunfall ums Leben gekommen, und Kate kommt bald der Gedanke, dass etwas an seinem Tod verdächtig ist.

Dieses Buch hat also alle meine Kriterien erfüllt. Es ist ein fesselnder Thriller über ein Dutzend Menschen, die in einer antarktischen Station zusammengepfercht sind, und einer von ihnen ist offensichtlich ein Mörder. Es ist kein sehr einzigartiger Thriller, aber der Schauplatz hat mir natürlich gefallen. Ich habe den Mörder zwar sehr früh erraten, aber das hat mein Interesse an der Geschichte nicht beeinträchtigt.