Toller Antarktis-Thriller!

lalevi Avatar

Der neue Antarktis-Thriller von Emma Haughton ist ein absolutes Muss für jeden Thriller-Fan! Der Einband des Buches ist wunderschön gestaltet, vor allem die fühlbaren Erhöhungen des abgebildeten Schnees machen das Buch auch haptisch zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Inhaltlich geht es um Kate North, eine Ärztin aus Großbritannien, die sich dazu entschließt, ein Jahr auf der Forschungsstation in der Antarktis zu verbringen, um dort als Stationsärztin zu arbeiten. Sie ist die Nachfolgerin des ehemaligen Arztes Jean-Luc Bernas, welcher dort bei einem Unfall umgekommen sein soll. Daraufhin ereignen sich jedoch Dinge, die Kate an der Geschichte zweifeln lassen, sodass sie sich auf eine gefährliche Suche begibt.

Anfangs dachte ich, dass die Geschichte aufgrund der vielen Protagonisten schwer nachvollziehbar sein könnte. Dies hat sich jedoch nicht bewahrheitet – im Gegenteil -, der Autorin gelingt es brillant, jedem einzelnen Protagonisten eine einprägsame Figur zuzuschreiben, sodass man sich fühlt, als wäre man mittendrin im Geschehen. So hat Kate ihr eigenes großes Päckchen zu tragen und muss sich ihren Ängsten stellen.

Insgesamt ein großartiges Buch, in welchem kontinuierlich die Spannung aufgebaut wird, sodass man es gar nicht zur Seite legen möchte. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung!