Wenn der Klang der unendlichen leere, zum Klang der Verzweiflung wird

taljatalina Avatar

Das Cover ist wunderschön und ansprechend.
Der Grund wieso das Buch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, der Rest wurde vom Klappentext übernommen.

Man spürt von Anfang an eine unglaublich beklemmende Stimmung. Düster und erdrückend.
Ein tolles spannendes Setting welches von einem flüssigen Schreibstil begleitet wird.
Zwischendurch war es etwas langatmig und zäh und es hat etwas gedauert bis es richtig losging, aber es lohnt sich. Es beginnt langsam und ruhig und baut sich wirklich gut Stück für Stück auf. Gegen Ende dann aber fast schon zu rasant.
Die Charaktere sind unglaublich authentisch und spannend beschrieben und jeder einzelne ist besonders. Man weiß nicht wem man Vertrauen kann und man spürt die Geheimnisse die auf jedem lasten , auch auf der Protagonistin Kate North. Sie macht eine spannende Charakterentwicklung durch.
Am besten hat mir aber immer noch das spannende Setting in der UN - Forschungsstation in der Antarktis gefallen.

Mit wenigen kleinen Kritikpunkten aber ein wirklich guter spannender Thriller den ich empfehlen kann.