Es geht atemlos weiter.

lavendelknowsbest Avatar

Auren konnte ihren goldenen Käfig in Hohenläuten verlassen, nur um in die Fänge der Armee des feindlichen Königreichs zu gelangen. Doch dort lernt sie schnell, dass sie keine Angst haben muss. Tatsächlich wollen der gefährliche Kommandant und seine Gefolgsleute, dass Auren lernt mit ihrer Macht umzugehen. Dass sie an sich glaubt und dass ein Käfig kein sicheres Versteck ist. Kann Auren Riss und seinen Leuten trauen oder war sie bei Midas doch besser aufgehoben?

Im zweiten Band gewinnt die Geschichte noch eine weitere Perspektive hinzu. Königin Malina nutzt die Gunst der Stunde, denn ihr verhasster Ehemann Midas hat Hohenläuten verlassen, um Auren zu befreien. Also setzt sie alles daran die Macht ihres Königreichs zurück zu erlangen, wie sie ihr eigentlich auch vererbt wurde. Dabei spinnt sie so einige Intrigen.

Und auch von Midas gibt es mehr zu erfahren, denn er setzt alles daran seine Sättel, vor allem Auren zu befreien. Hegt er dabei romantische Motive? Hm...

Doch im Fokus, zum Glück(!), liegt Aurens Reise mit der Armee des 4. Königreichs. Dort erwartet sie Grausamkeiten, ihr begegnen allerdings hauptsächlich Gerechtigkeit und Güte. Das muss sie erstmal verarbeiten, denn es steht im strengen Kontrast zu den, was sie bisher erfuhr. In Auren arbeitet es, will sie wirklich wieder in einem goldenen Käfig leben?

Die Geschichte bekommt weitere spannende Figuren hinzu und ich war weiterhin total gefesselt von ihr. Das Buch macht wirklich Spaß und steckt voller Geheimnisse, die ich teilweise erahnt habe und aber auch voller riesiger Überraschungen, die mich am Ende haben fluchen lassen, weil Band 3 erst im September erscheinen wird.

Ich bin wirklich komplett begeistert und hoffe, dieser Umstand wird auch in den weiteren Bänden anhalten. Ich kann die Geschichte allen FantasyliebhaberInnen wärmstens empfehlen und finde auch die Umsetzung als Hörbuch mit den SprecherInnen Regine Lange, Julian Horeysek und Janina Sachau sehr gelungen!