Es ist nicht alles Gold, was glänzt - denn der äußere Schein trügt.

verruecktnach_buechern Avatar

Ich freue mich schon seit Monaten auf die Übersetzung der 'The Plated Prisoner'- Reihe von Raven Kennedy. Das Cover hat mich auf den ersten Blick beeindruckt. Der goldene Käfig passt perfekt zur Geschichte. Außerdem finde ich es absolut genial, wie Raven Kennedy den Stoff der alten Midas-Sage neu interpretiert hat.

Bereits nach wenigen Sätzen war ich völlig in der Geschichte gefangen und habe die Leseprobe, die leider viel viel viel zu kurz war, buchstäblich INHALIERT. Ein sehr detaillierter Einstieg in eine spannende Welt. Eine Welt voller Geheimnisse, die Lust auf mehr macht. Sowas hab ich definitiv noch nicht gelesen und genau aus diesem Grund bin ich absolut hyped. Es wurde alles so bildlich und sehr anschaulich beschrieben. Ich hätte am liebsten direkt das ganze Buch gelesen. Es hat definitiv eine Sogwirkung.

Auren scheint eine interessante Protagonistin zu sein. Ihre Gedanken wurden sehr detailliert und intensiv dargestellt. Sie begehrt den König und erzählt, was sie dabei empfindet, dass er vor ihren Augen seine Sättel befriedigt. Gefangen in einem goldenen Käfig, muss sie zusehen.
Sie will Freiheit und doch will sie nicht wirklich fliehen. Sie ist eine Geliebte, eine Gefangene, seine goldgeküsste Favoritin. Dieses Privileg bringt jedoch nicht nur positives für die junge Frau mit sich, denn ihre Beziehung zu König Midas ist toxisch und schrecklich. Sie wird isoliert, gefangen gehalten und demütigt. Sie darf das Leben im Schloss nicht genießen und muss in ihrem Käfig bleiben.

Der Schreibstil ist wirklich ausdrucksstark, flüssig und poetisch. Ingesamt ist die Atmosphäre des Buches düster und ein wenig provokant. Es scheint eine perfekte Mischung aus Fantasy und Dark Romance zu sein und ich würde Auren und König Midas gerne auf ihren Weg begleiten. Natürlich müssen die Triggerwarnungen beachtet werden.
Ich kann es kaum erwarten die Schätze in den Händen zu halten. Freue mich so sehr, mehr über diese einzigartige Welt, in der sie lebt, zu erfahren. Ich erahne dass es ein Jahreshighlight werden könnte.