Aller Anfang ist schwer, aber dann ....

melly Avatar

The Darkest Gold ist ein Wundervoller Auftakt und verspricht eine meiner Lieblingsreihen zu werden.
Auren lebt in einem Käfig, der ihr zu Beginn Sicherheit und Schutz geben soll. Sie und König Midas führen eine besondere Beziehung und sie ist für ihn sehr wertvoll. Angeblich ist sie sein grösster Schatz aber es kristalisiert sich recht schnell raus das er sie benutzt, da Auren Dinge in Gold verwandeln kann. Leider ist Auren ihrem König so sehr verfallen, dass sie die Warnzeichen in ihrem Hinterkopf ignoriert.
So zieht sich der Anfang ziemlich in die Länge sodass ich zwischendruch eher etwas gelangweilt war.
Aber genau zum richtigem Zeitpunkt wendet sich die Geschichte und es wird richtig spannend. Man wird regelrecht mitgerissen und möchte nicht mehr aufhören zu lesen. Auren geriet in viele Schwierigkeiten und man bangt sehr oft mit ihr mit.
Es kommen auch ziemlich verstörende Szenen vor und ich muss erwähnen das diese Dinge nichts für schwache Gemüter ist.
Zum Ende hin passieren einige überraschende Dinge, mit denen ich nicht wirklich gerechnet hatte. Deswegen habe ich mir auch direkt den zweiten Band gekauft damit ich so schnell wie nur möglich weiter miterleben kann wie Aurens Geschichte weiter geht.
Eigentlich wollte ich nach dem ersten Band ein anderes Buch anfangen aber das hatte sich dann erledigt.
Einzig und allein das Wort "Sättel" womit die geliebten des Königs beschrieben werden, hat mich irritiert und auch gestört. Aber darüber kann man denke ich hinwegsehen.