Auch ein goldener Käfig bleibt ein Käfig

sweinzie Avatar

Ein Land, 7 Reiche. In einem davon herrscht König Milas, der er vermag, alle Dinge in Gold zu verwandeln, auch Menschen. Dabei kann er entscheiden ob sie dabei umkommen oder nicht. Im seinem Reichtum hat er auch seine eigenen Huren, die Sättel. Und einer dieser Sättel hat er zu Gold werden lassen. Sie ist aber viel mehr als nur ein königlicher Sattel und dessen Liebling. Und als dieser nach ihr schicken lässt um zu ihm in ein anderes Königreich zu kommen, nimmt die Geschichte ihren Lauf und bringt unerwartetes hervor.

Die ganze Geschichte wird auch Sicht von Aurel erzählt, des Königs liebster Sattel. Aber nicht nur aus deren Perspektive sondern man ist quasi in ihren Gedanken dabei. Das sorgt dafür, dass aus meiner Sicht mehr über ihre Gedanken und Gefühle berichtet wird als über alles andere. Ich hatte schon einmal so eine Geschichte und musste diese abbrechen weil mir diese Art von Erzählung nicht liegt. Ich erfahre gerne mehr über das Land, die Menschen um mir ein Bild zumachen und nicht nur das Innenleben einer Person zu kennen. Ich schreibe diesem Hörbuch zu gute, dass die Geschichte so interessant war, dass ich es trotzdem bis zum Ende geschafft habe. Aber dieser Drang auf das nächste Band bleibt aus. Nett hat aber kein Lesefieber bei mir ausgelöst