Der Beginn eines epischen Abenteuers, ich liebe es!

book_lovely29 Avatar

"Man kann alles Gold der Welt haben und trotzdem nichts von echtem Wert besitzen."

Wie sehr habe ich mich auf die deutsche Übersetzung dieser Reihe gefreut und wow, ich bin einfach nur begeistert.
The Darkest Gold - Die Gefangene hat einfach so krasse Blood and Ash Vibes und konnte mich von der ersten Seite an fesseln.
Bildgewaltig, berauschend, fesselnd, dunkel, actiongeladen, herzzerreißend, atmosphärisch und absolut süchtig machend.
Ich liebe den Schreibstil, die Charaktere, das Worldbuilding, das unfassbar schöne Cover und ich liebe die ganze Idee der Geschichte, die absolut faszinierend und einzigartig ist.
Kaum habe ich mit diesem Buch begonnen, war ich gefangen in der düsteren und magischen Atmosphäre.
Es gibt so viele Wendungen, so viele Überraschungen, so viele Enthüllungen und es war wie ein Sog, der mich immer tiefer in diese magische Welt gezogen hat.
Ich hatte beim Lesen so viele Bilder in meinem Kopf, das reinste Kopfkino. und ich habe wirklich jede Minute davon genossen.
Der Schreibstil konnte mich begeistern und die teils derbe und vulgäre Aussprache fand ich überhaupt nicht störend, ich finde, sie passt sogar sehr gut zum Inhalt.
Die Geschichte wird fast ausschließlich aus der Sicht von Auren in der Ich-Perspektive erzählt, somit konnte ich mich sehr gut in ihre Gefühls- und Gedanken hineinversetzen.
Sie ist eine starke, junge Frau und der goldene und wertvollste Besitz des Königs Mida.
Die goldene Favoritin, das lebende Symbol der Macht.
Dafür musste sie ihre Freiheit opfern und lebt seitdem zwar in Sicherheit, führt aber ein isoliertes und einsames Leben in einem golden Käfig.

"Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig."

Man merkt, wie zerbrochen sie eigentlich ist, auch wenn sie immer mit frechen Sprüchen um sich wirft.
Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und bin schon sehr gespannt, was noch alles in ihr schlummert.
Ihre Charakterentwicklung hat mir sehr gut gefallen.

"Sollte ich also das alles hier überstehen ... irgendwie überleben ... werde ich nicht zulassen, dass so etwas jemals wieder geschieht.
Ich werde nicht teilnahmslos herumsitzen und Männern weiterhin erlauben, über mich hinweg zu trampeln."

Midas ist für mich schwierig einzuschätzen und ein Meister der Manipulation, aber mehr möchte ich auch gar nicht über ihn verraten.
Die beiden haben mich auf jeden Fall in den Bann gezogen und ich war vollkommen gefangen in ihrer Welt.
Und dann gibt es zum Ende hin noch einen Charakter, der mich jetzt schon extrem neugierig macht.
Zum Glück kann ich direkt mit dem zweiten Band starten.
"The Darkest Gold - Die Gefangene" ist ist ein absoluter Pageturner, Dark Fantasy vom Feinsten und ich glaube, es ist der Beginn eines ganz großen, epischen Abenteuers!