Die verschiedenen dunklen, bitterbösen Arten der Gefangenschaft - Achtung Suchtfaktor!

dimue Avatar

Inhalt:
Auren, ist die Favoriten der ‚Sättel‘ von König Midras. Es spielt in einer Welt mit verschiedenen Königreichen, Magie und im ersten Moment nur Menschen. Das erste Band handelt davon, dass der Hörer/Leser die Welt kennenlernt und die Geschichte von Auren und Midras, aus Sicht von Auren.

Review:
Das Hörbuch ist ab 18 Jahren und beginnt mit einer Triggerwarnung. Fantasy und Trigger, etwas was für mich erst mal nicht zusammen passte, vor allem weil es als Fantasy Romance beschrieben wurde. Aber ich würde es eher in die ganz, ganz, ganz dunkle Romantasy sehen und eher sogar schon zum Dark Fantasy. Denn schon auf den ersten Seiten wird sehr deutlich die Beziehung von König Midras und Auren beschrieben. Sie muss, als Favoritin ihn zu sehen, wie er sich mit seinen sechs Sätteln = Konkubinen vergnügt. Jeder, der keine toxischen Sexszenen hören will, Finger weg von dem Buch! Das Buch strotzt davon.... Was in vielen Bücher zu viel ist, nervt, man denkt, wenn ich einen Porno hören will, dann sehe ich mir einen an. Passt in diesem Setting dazu und unterstreicht die Position der einzelnen Charaktere. Auren wird in Laufe des Buches als starke und einsame Frau dargestellt, die ein großes Herz hat und versucht einen Weg zu finden dazu zu gehören.

Sie nimmt viel Platz im ersten Buch ein, sodass vorwiegend nur Regine Lange spricht. Sie gibt der Figur aber die Verletzlichkeit, Stärke und Tiefe und man vergisst, dass Julian Horeyseck auch als Sprecher auf der CD-Hülle steht. Im Cliffhanger von erstem Teil hat er dann seinen Gänsehautauftritt. Ich hasse Cliffhanger, wenn nicht sofort das nächste Buch kommt. Diese Cliffhanger haben die Tiefe von G.R.R. Martin. Er lässt dich mitten in Kampf stehen und sagt Buch ist zu Ende.

Das Buch ist nur auf den ersten Blick romantisch. Im Grunde lebt es von der Intrige, Verrat, Mord, Freundschaft und bisschen Magie. Das alles wird aus der Sicht von der Protagonistin erzählt - genial. Einer einfachen Frau, die ‚nur‘ hübsch aussieht und die Favoritin ist, aber ob das wirklich so ist ... Lest bzw. hört das Buch, es ist wirklich hörens-/lesenswert.

Fazit:
Ein erfrischendes Fantasy - Dark Romance Buch. Es ist für Freunde von G. R. R. Martin, V. E. Schwabb und Jay Kristoff geeignet. Jeder, der auf glitzernde Vampire steht, lasst die Finger von dem Buch. Der erste Band lebt von den Abgründen der menschlichen Seele! Fantastisch!