Diese Fantasy wird die Gemüter erhitzen

books of tigerlily Avatar

Die neue Fantasy-Reihe von Raven Kennedy hat bereits im Vorfeld für Furore gesorgt - viele Leserstimmen sind gespaltener Meinung, ich war total neugierig aufs Buch und wusste nicht, ob The Darkest Gold etwas für mich ist.

Der Einstieg ins Buch ist auch sicherlich für manchen Leser (insbesondere für jüngere) nun nicht die leichteste Kost, doch trifft er den Nagel auf den Kopf, worum es der Autorin von der Idee her gegangen ist. Wenn man die expliziten Szenen, von denen für viele die Triggerwarnung gerechtfertigt erscheint, runterbricht, hat Raven Kennedy hier ein tolles Fantasybuch über Frauen geschrieben, die sich emanzipieren. Aus Gefangenschaft, Gewalt und Manipulation. So richtig bewusst wurde mir dies wohl, weil ich direkt hintereinander Band 1 und 2 gelesen habe - für alle, die nach dem ersten Teil noch zweifeln, würde ich der Fortsetzung also unbedingt eine Chance geben.

Die Idee der Gefangenen ist sicherlich nicht jedermanns Sache, doch entfaltet sich daneben eine wirklich spannende Dark Fantasy-Geschichte, bei der ich gespannt bin, wie sie sich weiterentwickelt. Ich bin froh, der Reihe trotz dem Wirbel eine Chance gegeben zu haben.