Dieser Auftakt hat mich positiv überrascht

zoeysbookworld Avatar

Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich sehr passend für den Inhalt und es spricht mich auch optisch an. 🥰

Die Geschichte mag nicht für jeden geeignet sein, daher empfehle ich, vor dem Lesen die Content Note zu lesen und bei Unsicherheit einfach in die Leseprobe reinzuschauen. Dort bekommt man bereits ein gutes Gefühl für die Handlung. 😇

Die Handlung wird aus der Perspektive von Auren erzählt, was uns einen intensiven Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt gewährt. Ihre Art hat mich sofort angesprochen, auch wenn einige ihrer Gedanken und Handlungen etwas naiv erschienen, aber sie nimmt dies mit Humor, was mir sehr gut gefallen hat und mich oft zum Schmunzeln brachte. Ihre positive Art beeindruckt mich ungemein, denn selbst in scheinbar aussichtslosen Situationen findet sie stets etwas Positives. Ihre Entwicklung im Laufe der Kapitel, von Herausforderung über Niederlage, ist wirklich bemerkenswert! Ich erwarte hier noch eine starke Charakterentwicklung. 😍

Midas hingegen erschien mir von Anfang an arrogant und zielstrebig, was jedoch gut zur Handlung passt. Die Beziehung zwischen Midas und Auren blieb mir lange ein Rätsel, doch durch Rückblicke in die Vergangenheit wurde die Verbindung zwischen den beiden greifbarer, wenn auch noch nicht vollständig verständlich.

Generell befinden wir uns in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint. Die anderen Charaktere haben sowohl sympathische als auch böse Seiten, was für zusätzliche Spannung sorgt. Die Welt, in die wir eintauchen, ist roh, brutal und authentisch. Nach der anfänglichen Einführung in Orea gab es einige langsame Passagen, die Handlung schien zwischendurch zu stagnieren. Doch zum Ende hin nahm die Spannung durch schockierende Offenbarungen wieder deutlich zu.

Während der letzten hundert Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich schockiert und neugierig darauf war, was als Nächstes geschieht. Daher bin ich froh, direkt mit Band 2 weitermachen zu können, denn es gibt definitiv noch einige Geheimnisse, die gelüftet werden wollen.

Der Schreibstil von Raven Kennedy ist sehr flüssig. Sie scheut sich nicht vor deutlicher Wortwahl und verleiht ihrer Erzählung einen poetischen, aber auch derben Touch. Sie hat es geschafft, dass ich manche Charaktere liebte und andere direkt verabscheute.

Mein Fazit:
✩✩✩✩
Dieser Auftakt hat mich positiv überrascht. Die Direktheit und Spannung haben mich überzeugt, auch wenn es für meinen Geschmack ein paar Längen gab. Nun haben wir eine perfekte Einführung in diese Welt erhalten, und ich hoffe, dass es in Band 2 ereignisreich weitergeht.